Sole`s Blog

 
Guten Tag und Grüß Gott! Ich bin Soledad Sichert, gebürtige Argentinierin, Jahrgang ’70. Seit 2000 lebe ich im Rheinland. Die Liebe hat mich nach Deutschland verschlagen – wie konnte es anders sein! Als Ehepaar und stetig wachsende Familie lebten wir zunächst 7 Jahre in Bayern, bis wir zunächst nach Nordrhein-Westfalen zogen und jetzt im unmittelbar angrenzenden Rheinland-Pfalz leben.
 
Warum ich mich hier sehr wohl fühle? Weil die Rheinländer die Latinos Deutschland sind!
 
Von Berufs wegen bin ich Simultan Dolmetscherin und im „Nebenberuf“ immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Die von der Stadt Bonn angebotene Ausbildung zur Gästeführerin entsprach da genau meinen Vorstellungen. Diese abwechslungsreiche Tätigkeit übe ich bis heute mit meiner Agentur www.bonntouren.de mit Begeisterung aus. Weiterhin immer auf der Suche nach Neuem habe ich mich als Wassersommelière qualifizieren lassen und ergänzend dazu zur Weinsommelière-Assistentin.
 
Ich erzähle gerne auf meinen Blog von meinen persönlichen Ausflügen und Reisen. Dabei entdecke ich Interessantes, Amüsantes und manchmal nicht ganz Alltägliches. Egal, ob über Stadt, Land, Kultur, Natur, Wasser oder Wein! Ob alleine unterwegs, mit Gruppen, mit meinem Mann oder mit unseren vier Kindern, Begeisterung und Genuss ist immer dabei!
 
Viel Spaß beim Stöbern meines Blogs!